Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Betreuung

Ihr Hund wird in einem familiären Umfeld betreut.

Wir haben derzeit 3 Hundezimmer, mit direktem Auslauf in einen kleinen, mit Wiese bestückten Garten, für das jeweilige Zimmer. Alle Zimmer werden in den Monaten Oktober bis Mai beheizt. Sie sind jeweils 12 m² groß und verfügen durch Fenster und Hundetür über genügend Tageslicht. Die Ausläufe an den Zimmern sind von 50 m² bis 100 m² groß.

Hier verbringt ihr Hund, wenn möglich in Gesellschaft, die spielfreien Zeiten mit Relaxen und Träumen. Die Hunde haben den ganzen Tag in der Zeit von 6.00 bis 22.00 Uhr die Möglichkeit, zwischen Innenbereich und Auslauf zu wählen.

Je nach Wetterlage und ihren Wünschen wird ihr Hund dreimal pro Tag auf der angrenzenden 800 m² großen Wiese mit Spiel und Spaß verwöhnt. Dies gehört mit zu unserem Service und wird nicht extra berechnet. Ihr Hund hat hier genügend Bewegung, sodass für die meisten Hunde ein zusätzlicher Spaziergang nicht notwendig ist.

Gegen 22.00 Uhr werden die Hunde mit einem "Gute Nacht" und Streicheleinheiten in ihr Bettchen gebracht. In den Sommermonaten, bei warmen Temperaturen tagsüber, geben wir ihrem Hund die Gelegenheit, die kühlere Abendluft zu geniessen und bringen ihn etwas später zu Bett. Das gewohnte Hundebett dürfen sie gerne mitbringen. Mit diesem Abschußritual hat ein Urlaubstag für ihren Hund einen zufriedenen Ausklang.

Wird eine tierärztliche Betreuung nötig, steht uns die Tierarztpraxis von Dr. med vet. Petra Mertens und Ute Küppers in Geldern zur Seite.

Falls eine Tierklinik benötigt wird, ist für uns die Tierärztliche Klinik für Kleintiere am Kaiserberg in Duisburg die Anlaufstelle.

Toi, toi, toi bisher war es noch nicht notwendig.

Bitte denken sie daran, wenn ihr Hund wieder nach Hause kommt, kann es sein, dass er seine neu gewonnen Spielkammeranden vermisst und ein klein wenig trauert. Das vergeht aber sehr schnell und er freut sich auf einen weiteren Urlaub bei uns.